· 

Sonne, Eis, Sonne

Ist das nicht herlich? Sonne satt und Frühling!
Und dann auch noch Wochenende, und am Samstag ist Rheinauenflohmarkt. Ich kann mein Glück kaum fassen.
Während Nicole fleißig sein wird im Laden, werde ich auf Schnäppchenjagd gehen.
Wenn es gut läuft springt danach noch ein DIY Tipp für euch raus – mal sehen was es gibt.

Das liebe ich an Flohmärkten, man kann sich keinen Einkaufszettel machen und dahin gehen wo man das bekommt, sondern die Dinge kommen zu einem. Das reine Kaufen erfüllt mich nur kurz mit Besitzerstolz, aber wenn "ES" aufgespürtwurde, wenn man sich gefunden hat, wenn der Moment und der Preis einfach gestimmt haben – dann ist das so schön wie 10 € in der Übergangsjacke zu finden. Und es hält an! Ich finde es schön Bewunderern meiner Beutestücke sagen zu können "Oh, ja, das habe ich von einem kleinen Flohmarkt in Belgien. Musste hart für einen vernünftigen Preis handeln. War ein tolles Wochenende."
besser als "Du, das hatte der Ikea mal im Angebot." {wobei ich das schwedische Möbelhaus auch gerne mag und auch vieles von da bei mir zu Hause steht ;}

Wieso hatte ich nochmal "Eis " in die Überschrift geschrieben? – Ach ja, also wärend ich mir einen schönen Sonnenbrand hole ist Nicole im hyggelig und wer dann doch nicht der große Flohmarktgänger ist, aber trotzdem das "Ich -hab-dich-nicht-gesucht-aber-geufnden"-Shoppingerlebnis möchte, kann ja Heute oder Morgen dort vorbeischlendern und – jetzt kommt das Eis – nur zwei Häuser weiter schlendern um sich im Eiscafé De Bona Piergiacomo ein Eis zu kaufen *lecker.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0